Kundenstimmen

  • Tamara,
    Schwerte

    Der Vormittag mit dir war unglaublich schön. Das Wetter hätte einfach nicht traumhafter sein können. Auch der „Zauberwald“ am See, den du als Location ausgesucht hattest, war einfach magisch … Ich bin immer noch ganz berauscht von dem Shooting. Du bist ebenfalls eine unheimlich liebe Person, die mit viel Einsatz / Begeisterung und Herzblut ans Fotografieren herangeht. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und bedanke mich für diesen Tag und dafür dich kennen gelernt zu haben.

  • Loreen,
    Bielefeld

    Das Fotoshooting hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Besonders toll war es, dass man sich super schnell locker fühlt und die Scheu ablegt, weil Claudia nicht nur eine sehr offene und freundliche Person ist, sondern direkt eine tolle Basis aufbaut. Auf Grundlage dieser Basis, verschwinden die Hemmschwellen und das Unbehagen rasch und es macht total viel Spaß viele tolle Bilder zu machen. Insgesamt werde ich mich immer positiv an den schönen Herbstnachmittag mit Claudia  erinnern.

  • Sara,
    Berlin

    Ich habe Claudia über einen Freund kennen gelernt und hatte dadurch das Glück, das wir auch mal zum Fotografieren zusammen gekommen sind. Ich stand vorher noch nicht oft vor einer "fremden Kamera", aber mit Claudia herrschte einfach eine so professionell - entspannt gelöste Stimmung, dass alles sehr schnell total easy war. Vorherige Sorgen zu meinem Styling oder Posingunsicherheiten waren ganz schnell wie weg geblasen und wir hatten einfach gemeinsam Spaß an den Locations. Ich denke, das spiegelt sich auch in ihren einfach wundervollen Bildergebnissen wieder. Jederzeit eine Reise wert <3.

  • Linda,
    Hamburg

    Natürliche Schönheit und Authentizität beschreiben deine Fotografien wohl am treffendsten, liebe Claudia! Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht, habe mich mit Dir hinter der Kamera sofort wohl gefühlt und war begeistert von den Ergebnissen!

  • Kira,
    Altenbergen

    Obwohl ich mich vor dem Shooting sehr unsicher und unwohl gefühlt habe, war die Atmosphäre während des Fotografierens absolut entspannt. Wenn die Fotografin so viel Ruhe ausstrahlt, wirkt sich das auf jeden Fall auch auf die Fotos aus! Durch ihre Anweisungen kam ich mir so gar nicht unbeholfen vor und war begeistert von den Ergebnissen. Eine Künstlerin, die weiß, was sie tut! Mehr kann man sich nicht wünschen. Tolle, super sympathische Frau; wunderschöne, außergewöhnliche Fotos!

  • Simone,
    Mönchengladbach

    Mit hat das Shooting damals sehr gut gefallen und ich überlege auch schon, ob ich dich demnächst mal wieder frage. Besonders schön war, dass man sich ein bisschen wie eine Prinzessin fühlen kann. Du schenkst einem deine ganze Konzentration und findest tolle Plätze, um dann sehr schöne Fotos zu machen. Gut gefallen hat mir auch die Auswahl deiner Plätze für die Fotos. Ich finde es viel schöner, wenn man von Wald und Natur umgeben ist, als wenn man vor einem Hintergrund stehen muss. Das gibt einem auch viel mehr Möglichkeiten. Außerdem schaffst du es aus einem die Schokoladenseite herauszuholen, sodass man am Ende fantastische Bilder hat.

  • Carolin,
    Bochum

    Das Shooting mit Claudia war eines meiner ersten Shootings überhaupt. Demnach war ich unglaublich nervös. Claudia hat aber das Talent einem in kürzester Zeit ein unglaublich sicheres und positives Gefühl zu geben.

    Sie hatte einen superschönen Ort ausgewählt und sich komplett auf meine Ideen und Wünsche eingelassen. Direkt nach dem Shooting durfte ich mir die Bilder auch schon durchschauen, war begeistert und vor allem stolz auf das Ergebnis . Das bin ich auch heute noch. Es sind wunderschöne Bilder entstanden!

  • Lia,
    Höxter

    Absolut traumhaft! Ich habe mit meinen Freundinnen zum Geburtstag ein Shooting gemacht mit vielen tollen Ideen von Claudia, welches mega viel Spaß gemacht hat. Sie stand immer zur Verfügung, wenn man Fragen hatte und man konnte vorher alles mit ihr super durchgehen und planen, was schon ziemlich viel Spaß gemacht hat und die Vorfreude auf das Shooting auch immer mehr wurde. Es war zwar total kalt aber mit den Wärmflaschen und Decken ging es sogar. Außerdem war es eine super Erfahrung bei den wunderschönen Bildern, die dabei rausgekommen sind! Es war einer der schönsten Geburtstage von mir und es gibt absoluten Wiederholungsbedarf!

  • Yume,
    Paderborn

    Ich habe bereits zwei Shootings mit der lieben Claudia gehabt und bin rundum begeistert. Die Bilder gefallen mir nach wie vor. Es ist sehr angenehm mit ihr zu arbeiten. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit ihr und kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen!

  • Nicole,
    Borgentreich

    Schon das erste Kennenlernen mit Claudia war total super. Wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge und Claudia hatte gleich ein Gespür für meine Vorstellungen. Das Shooting fand an einem tollen sonnigen Nachmittag statt und hat richtig viel Spaß gemacht. Claudia hat traumhafte Plätze rund um Amelunxen für uns entdeckt und gezielt gewusst wie sie das Licht und die Farben dieses wunderbaren Nachmittages mit der Kamera festhalten konnte. Ich habe mich vor der Kamera sofort wohl gefühlt und werde mich noch lange an diesen Nachmittag erinnern. Die Ergebnisse sind einfach toll - natürliche Fotos ganz so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Liebe Claudia, noch einmal vielen Dank für diese tolle Erfahrung.

  • Lisa,
    Höxter

    Ich war vor meinem Shooting suuuuper aufgeregt weil ich mich so darauf gefreut habe. Ich habe immer die ganzen tollen Aufnahmen von dir gesehen und war einfach begeistert! Nach dem Styling ging es dann los. Bei gefühlten -10 grad in den Wald. Im kurzen Kleidchen ... In der einen Hand die Wärmflasche, in der anderen die Winterjacke.

    Aber das war es mir wert 🙂 Es hat so viel spaß gemacht und es sind so wunderschöne Fotos entstanden. Es war eine tolle Erfahrung!

    Danke Claudia, du bist eine super Fotografin, weiter so! 🙂

  • Jan,
    Berlin

    Das Shooting von mir und Claudia ist schon eine ganze Weile her. Mir war es damals wichtig, schöne und vielseitig verwendbare Bilder zu machen. Ich habe mir Bilder gewünscht, die ich für Bewerbungen und soziale Netzwerke verwenden kann. Mit einfachsten Mitteln hat Claudia das damals sehr professionell umgesetzt. In privater Atmosphäre, viel Witz und ein paar wechselnden Outfits hatten wir die Bilder schnell im Kasten und meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt. Das richtige Auge, ihr Talent und die Freude am Fotografieren machen jedes noch so kleine Shooting zu einem persönlichen Erlebnis. Liebe Claudia ich danke dir für deine Zeit!

  • Karin,
    Paderborn

    Ich hatte mein erstes Fotoshooting mit Claudia und war zuvor unsicher, ob ich mich vor der Kamera wohl fühlen werde. Doch durch die ruhige und freundliche Art von ihr und praktische Tipps habe ich mich schnell auf das Shooting einlassen können. Und es sind wirklich wunderschöne Fotos entstanden, auf die ich sehr stolz bin.

  • Annette,
    Ottbergen

    Das Fotoshooting war klasse. Claudia machte die Aufnahmen in einem Waldstück in der Nähe von Schloss Neuhaus. Kalt war es, aber dank der Wärmflasche, die Claudia aus ihrem Korb zauberte, konnte ich mich zwischendurch immer wieder aufwärmen.

    Es sind tolle Bilder geworden. Claudia hat ein Auge für ihr Motiv und weiß es in Szene zu setzen. Ein rund um gelungener Nachmittag mit wunderschönen Ergebnissen.

    Ich bin ein Fan von Claudias Fotografien.

  • Yasmin,
    Brakel

    Das Shooting hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Aufregung wurde mir schnell genommen.

  • Mina,
    München

    Ich kann mich noch sehr gut an das Shooting erinnern, es war mein erstes professionelles Shooting. Claudia ist nicht nur eine sehr talentierte Fotografin, die das Auge für das gewisse Etwas bei einem Bild hat, sondern auch ein sehr netter Mensch bei dem Spaß beim Shooten vorprogrammiert ist. Das Shooting lief sehr entspannt ab, ich habe mich wohl gefühlt und hab eine Menge gelernt. Die Ergebnisse waren mehr als zufriedenstellend! Im Laufe der Zeit hatte ich mehrere Fotoshootings, aber so eine talentierte Fotografin ist mir nicht mehr über den Weg gelaufen. Die Bilder gehören nach wie vor zu meinen Liebsten.

  • Helena,
    Paderborn

    Ich habe ein Frühlingsshooting 2013 mitgemacht und schaue mir noch heute gern die Ergebnisse an. Spontan und trotz keinerlei Vorerfahrungen waren die Stunden (auch außerhalb des Shootings) ein tolles Erlebnis und ich würde jederzeit wieder machen! Claudia hat eine freundliche offene Art und gibt einem zudem die Möglichkeit sich mit eigenen Ideen einzubringen. Ich hoffe sie folgt weiterhin der Fotografie und verzaubert uns regelmäßig mit Veröffentlichungen auf sozialen Netzwerken sowie ihrer Homepage!

  • Marco,
    Hameln

    Unser Shooting in Paderborn war Mega gut. Es war für mich das erste Mal, das ich vor der Kamera stand. Hier nochmal auch ein Dank an Anthony. Die Location (Zeitgeist) hat sehr gut zu uns gepasst und die Bilder wurden verdammt gut. Du Claudia hast mir mit deiner professionellen Art von Anfang an die Scheu genommen mich vor der Kamera zu präsentieren. Ich habe jetzt noch sehr viel Freude an den Bildern. Vielen lieben Dank dafür.

  • Ronja,
    Paderborn

    Mein Shooting bei Claudia war super! Ich habe mich absolut wohl gefühlt und trotz weniger Anweisungen unfassbar schöne Fotos bekommen. War selbst total überrascht wie man aus "so wenig" "so viel" machen kann. Super Auge für Stimmung, Motiv und Licht. Jederzeit sehr gern wieder! Vielen vielen Dank!

  • Anthony,
    Hameln

    Es ist immer wieder eine Freude mit Claudia zusammen Bilder zu machen. Sie leistet tolle Arbeit und es ist immer spaßig und abwechslungsreich! Jederzeit wieder

  • Ricarda,
    Köln

    Claudia hat mich und meine Schwester zusammen fotografiert. Das war für uns beide das erste mal in so einer Art und Weise und Claudia hat uns mit ihrer fröhlichen, offenen Art sofort jede Scheu genommen. Es hat sich wahnsinnig fix ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und ich muss sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass ich auf Fotos doch so aussehen kann! War ein wundervolles Outdoor-shooting und wenn ich jemanden empfehlen kann, dann Claudia!

    Danke dir nochmal!

  • Nora,
    Erfurt

    Das Shooting mit Claudia war einfach super. Es war mein erstes Shooting und dadurch etwas aufregend, aber Claudias lockere Art und ihre vielen Ideen und Vorschläge haben es schnell lebendig gemacht. Beim Shooten konnte ich sofort Claudias Leidenschaft am Fotografieren erkennen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Es war eine schöne und besondere Erfahrung, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Wer trotzdem noch nicht überzeugt ist, sollte unbedingt noch einmal ihre superschönen Fotos anschauen!

  • Anja,
    Paderborn

    Schon die Website von Claudia hat mich sehr angesprochen- und der Kontakt war von Anfang an sehr unkompliziert- mit viel Gespür hat Claudia schnell einen Draht zu mir gefunden- und wir konnten so sehr schöne Bilder machen. Mit offenen Augen und Gefühl für Licht-Farben-Hintergründe und einfachen Mitteln überzeugt sie durch zauberhafte Fotos.

    Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag- die tollen Fotos wurden begleitet von schönen Gesprächen- sehr empfehlenswert!

  • Viola,
    Höxter

    Ich habe Claudia letztes Jahr im Mai kennen gelernt, denn da war ich schwanger und wollte ein Babybauchshooting machen und hatte von ihr Fotos gesehen und fand die wunderschön und dann fragte ich sie, ob sie Zeit und Lust hat und sie sagte gleich na klar! Claudia war mir gleich sympathisch und ich freute mich riesig auf das Outdoor Shooting mit ihr! Sie hatte schon tolle Ideen was wir machen werden aber unterwegs hat sie plötzlich angehalten und eine tolle Location gesehen und wir sind ausgestiegen und haben da auch tolle Fotos gemacht! Es passte einfach alles! Claudia ist eine wunderbare Fotografin die einzigartige Fotos macht mit dem besonderen Auge fürs Detail! Und es macht riesig Spaß mit ihr das kommt noch dazu! Und was ich toll finde ist, dass sie in der Natur fotografiert und nicht im Studio! Die Fotos waren am Ende alle total schön ich konnte mich fast gar nicht entscheiden welche ich nehmen sollte! Und es war definitiv nicht das letzte Shooting mit Claudia ich freue mich schon auf das nächste.

  • Nadine,
    Höxter

    Mein Shooting mit Claudia war so klasse. Vor allem, weil Claudia meiner sehr kurzfristig überlegten Idee, schöne Fotos für meinen Freund zum Geburtstag machen zu lassen, spontan nachgegangen war. Bei unserem Outdoor Shooting sind so tolle Bilder entstanden. Und es hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Es war mein erstes Shooting überhaupt. Dank Claudia sind jegliche Aufregungen, schlaflose Nächte und anfängliche Hemmungen im Nu verschwunden. Sie macht ein Wahnsinns Job hinter der Kamera. Und mein Freund war vom Ergebnis total begeistert!!!  Danke Claudia, für den tollen Tag und die schönen Bilder!

  • Claudia,
    Paderborn

    Das Fotoshooting mit Claudia war für mich eine ganz neue Erfahrung. Es war total locker, hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich konnte dabei viel über meine Körperhaltung, meinen Gesichtsausdruck und alles was mit guten Fotos zu tun hat lernen! Da ich sowas vorher noch nie gemacht habe, bin ich natürlich froh und dankbar, dass sie mir diese Möglichkeit gegeben hat. Eins der Fotos hat heute einen Ehrenplatz in meinem Zimmer und ich bin immer wieder stolz, wenn ich dieses tolle Bild von mir angucken kann! Obwohl ich am Anfang Zweifel hatte, oh ich so etwas überhaupt kann, würde ich es heute sofort wieder machen.

  • Franzi,
    Paderborn

    Ich habe bereits zweimal ein Fotoshooting bei Claudia erleben dürfen und ich würde es jederzeit wieder machen Die Atmosphäre ist wahnsinnig entspannt und man war sofort auf einer Wellenlänge. Eigene Vorschläge wurden genauso umgesetzt, wie auch ihre kreativen Ideen. Und die Ergebnisse sprechen für sich: Ich habe bereits viel Lob für die professionellen Bilder bekommen!

  • Nils,
    Auhagen

    Das Shooting mit Claudia war einfach super. Wir haben uns, trotz das wir uns zum ersten Mal gesehen haben, sofort gut verstanden und hatten auch in kurzer Zeit schon Top Fotos im Kasten! Wiederholungsgefahr? 100%

  • Ilona,
    Höxter

    Wir waren von dem Babyshooting unserer Kleinen total begeistert! Die Fotos sehen so authentisch und fröhlich aus. Du hast immer den richtigen Moment getroffen und diesen festgehalten. Wir lieben es in unserem Esszimmer auf diese schönen Erinnerungen und somit auf einen tollen Vormittag zurückzublicken. Durch deine aufgeschlossene und zuvorkommende Art hat sich die kleine Maus von Anfang an wohl gefühlt,wie man auf den Bildern sehen kann. Wir würden immer auf dich zurück kommen wenn wir unvergessliche Momente festhalten möchten.

  • Kevin,
    Paderborn

    Ich hatte ein Partnershooting bei Claudia. Sie hat meinen Bruder und mich im Sommer unter anderem vor den alten Gemäuern des Paderborner Doms fotografiert. Das ganze hatte etwas von einem Spaziergang. Wir sind durch die Stadt gezogen und haben uns an den schönsten und buntesten Plätzen von Claudia ablichten lassen. Das Schöne an ihren Bildern ist der sinnliche Touch. Sie macht keine Fotos alla hier ist das Vögelchen und bitte lächeln. Irgendwie, ist sicherlich das Betriebsgeheimnis ;), erwischt sie einen in einem natürlichen Moment, als wäre gar keine Kamera da....

  • Friederike,
    Brakel

    Ich bin zufällig durch Claudias Internetseite auf sie aufmerksam geworden. Mir haben die Bilder auf Anhieb gefallen, weil sie so schön natürlich und frei wirken. Da es mein erstes Shooting mit einer professionellen Fotografin war, war die Aufregung natürlich groß, aber Claudia nahm mir die Nervosität sofort. Claudia hat mir sogar die Haare gestylt und ich fühlte mich sehr wohl. Ich wollte mein Shooting im Vintagestil bzw. Hippiestil und sie wusste genau wie es umzusetzen war. Es sind Traumfotos geworden und die Location war perfekt. Alles hat gepasst und ich bin mit dem Ergebnis 100% zufrieden und hoffe dass, sich bald noch mal mit meinem Mann einen Termin für ein Shooting mit Claudia findet.