imageimage
  • Startseite
  • Blog
  • Portfolio
    • Hochzeiten
    • BusinessBilder [↗︎]
    • Verliebte
    • Familie
    • Portrait
    • Projekte
  • Über mich
    • Kundenstimmen
    • Veröffentlichungen
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Natürliche, lebendige Fotografie aus Höxter

Paarshooting auf dem Köterberg (mit Video)

März 02, 2016 Claudia Paarshooting 2 comments
15341
7
image

Mein erstes Paarshooting in diesem Jahr. Oh ich habe mich so darauf gefreut. Ganz nach dem Motto: Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, denn der Februar ist ja furchtbar schwer einzuschätzen. Ich nehme euch mit zum Paarshooting von Anna und Tino auf den Köterberg. 


Zu dem verrückten Wetter passt die Wahl des Köterbergs als Shootinglocation ganz hervorragend, habe ich mir gedacht. Denn dort weiß man nie, was einen erwartet. Als ich vor einiger Zeit mit der lieben Nicole von White Panda dort war, um Bilder für ihre Kollektion zu machen, konnten wir keinen Meter weit schauen, so nebelig war es. Dazu kam noch ein stürmischer Wind und wir mussten das Shooting an einen anderen Ort verlegen. Und kaum fährt man 3 Minuten den Berg herunter ist alles wieder gut. Ich hatte also richtig Lust auf unberechenbare Verhältnisse, die das Paarshooting zu einer großen Herausforderung machen sollten. Auf dem Berg angekommen hatten wir allerdings großartiges Wetter. Ja so kann es manchmal sein, da wünscht man sich Regen und Sturm und bekommt Sonnenschein. Allerdings ist es dort oben gefühlte 10 Grad kälter als unten und auch eisiger Wind lies nicht lange auf sich warten. Also haben wir erst einmal ein kleines Basislager mit viel heißem Tee eingerichtet und die Aussicht genossen.

Köterberg

Paarshooting

Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass meine liebe Freundin Madeline von Madeyefilms sich spontan entschlossen hatte, uns bei unserem Paarshooting filmisch zu begleiten. Sie hat ein unglaubliches Händchen dafür wundervolle Situationen in ganz gefühlvollen Bildern einzufangen und daraus später eine Geschichte zu erzählen. Aber das seht ihr ja in unserem wunderschönen Making-Of. An dieser Stelle möchte ich mich noch 100 Mal bei dir dafür bedanken Madeline <3!



Wir machten einen kleinen Spaziergang rund um den Berg und hielten einfach dort an, wo mir eine tolle Kulisse ins Auge sprang. Dort oben wachsen zum Beispiel ganz viele dornige Büsche. Nach Piksigkeitsgrad würde ich auf Schlehe oder so etwas tippen. Diese raue und etwas triste Umgebung bietet einen wundervollen Gegensatz zu meinem verliebten Paar und betont dadurch die Zweisamkeit und die Vertrautheit von Anna und Tino noch einmal mehr.

Paarshooting

Paarshooting outdoor

Durch die vielen Dornbüsche schlängelte sich ein schmaler Pfad. Hihi, irgendwie musste ich sofort an Dornröschen denken. Hätten wir uns noch weiter durch den zunehmend undurchdringlicher werdenden Pfad gekämpft, wären wir bestimmt früher oder später an einem Schloß angekommen. Aber so war es schon auch schon stachelig genug.

Paarshooting outdoor

Paarshooting

Ich muss zugeben, dass ich anfangs doch ein kleines Bisschen aufgeregt war. Natürlich auch freudig aufgeregt, aber ich stehe ja auch nicht oft vor der Kamera. Als ich dann aber so schön in meinem Fototunnel war, habe ich von Madeline und ihrer Kamera nichts mehr mitbekommen und mich nach einiger Zeit auch total daran gewöhnt, dass da jemand um mich herum hüpft. Ich kann jeden verstehen, der ein bisschen kamerascheu ist. Aber mit lieben Menschen, Vertrauen und ganz viel Spaß löst sich jede Anspannung in ganz, ganz kurzer Zeit in Luft auf, versprochen:-)!


Paar

verliebt

Die Aussicht ist wirklich wunderschön dort oben (wenn es nicht gerade geisterhaft zugenebelt ist). Und auch hat man hier auf wenig Raum viele verschiedene Settings. Das finde ich immer wichtig, denn man muss nicht lange Wege auf sich nehmen, um eine andere Umgebung und neue Hintergründe zu bekommen. Hier braucht man sich quasi wirklich nur langsam im Kreis drehen und es sieht jedes mal anders aus.


Die Sonne verschwand langsam. Zwar hatten wir so wunderschönes Licht, aber der eisige Wind wurde dadurch auf immer spürbarer. Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass es nicht auch noch geregnet oder geschneit hat. Das hätten wir dort oben wahrscheinlich nicht so lange aushalten können.


Portrait dreadlocks

Die letzten Sonnenstrahlen genossen wir in vollen Zügen. Ich muss unbedingt noch einmal im Sommer auf den Berg. Dort bekommt man bestimmt unglaublich schöne Sonnenuntergänge.


Paarshooting

Nach unserem Paarshooting wärmten wir uns erst einmal wieder mit viel Tee auf und kuschelten uns in die Wärmflaschen. Es war wirklich ganz schön kalt aber beim Fotografieren merke ich das gar nicht so stark, erst wenn es auf das Ende zugeht oder wenn wir eine kleine Pause machen wird mir die Kälte so richtig bewusst.



Liebe Anna, lieber Tino und liebe Madeline, es hat so, so, so großen Spaß gemacht. Es war ein wunderbarer Tag! Vielen Dank für diesen schönen Wintertag!!!


 Ihr Zwei, ich danke euch für eure Lieben Worte!
„Als du dein Gesuch nach einem Pärchen auf deiner Facebookseite publiziertest, haben wir uns aller Selbstzweifel zum Trotz sofort bei dir gemeldet – das Glück war wohl auf unserer Seite, denn schon ein paar Tage später wartete eine Zusage in unserem Postfach. Als der Termin endlich vor der Tür stand, waren wir furchtbar aufgeregt und voller Vorfreude traten wir die mehrstündige Zugfahrt von Wuppertal zu dir nach Höxter an. Neben dem Fotoshooting plante Madeline von „madeye films“ ein kurzes Video in Form eines Making-Ofs, was unsere Nervosität zusätzlich steigerte. Nachdem ihr uns am Bahnhof eingesammelt hattet, ging es auch schon los in Richtung Köterberg. Dort oben war es wirklich bitterkalt und der starke Wind zeigte keine Gnade, doch mit Hilfe des mitgebrachten Tees und zwei Wärmflaschen hatten wir einen unvergesslichen und spaßigen Tag. Wir fühlten uns dank deiner Professionalität und der lockeren Stimmung pudelwohl vor der Linse und von Madeline und ihrer Filmkamera haben wir nach wenigen Minuten gar nichts mehr mitbekommen. Von Anfang an war die Stimmung sehr familiär und keineswegs befremdlich, was sich durch den Tag hindurch immer mehr festigte. Trotz eiskalter Finger war euch kein Aufwand zu groß, bis Sonnenuntergang kreativ zu sein und eure Ideen mit uns umzusetzen. Bei einem warmen Kakao saßen wir im Anschluss noch gemütlich beisammen, wärmten uns auf und ließen den Tag Revue passieren. Wir danken euch von Herzen für viel Spaß und die vielen eingefangenen Momente aus einer Perspektive, in der wir uns zuvor noch nie gesehen haben. Anna&Tino“

About the Author

Claudia
Previous Post
Next Post
15341
7

2 Comments:

  1. Sarah Röttger
    März 02, 2016

    Wuuunderschöne Bilder!!!! Perfektes Traumpaar die Beiden☺️

    • Claudia
      März 03, 2016

      Oh danke dir du Liebe, ja die 2 sind wuuuuunderbar <3

Leave a Comment! Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neueste Beiträge

  • Hochzeit im Kustall Ottbergen
  • Hochzeit im „Strandgut“ Höxter
  • Hochzeit Rittergut Meinbrexen Beverungen
  • Praktikum beim Fotografen – Laras erstes Shooting
  • Schülerpraktikum beim Fotografen

Kategorien

  • Allgemein
  • Babyshooting
  • Coaching
  • Hochzeit
  • Paarshooting
  • People
  • Portrait
  • Praktikum
  • schöner Quatch und toller Blödsinn
  • Shootings

Archiv

  • Oktober 2019
  • April 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • September 2018
  • August 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • Mai 2016
  • März 2016
  • Januar 2016
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015