Ich sitze halb nass an meinem Computer und schreibe diesen Blogbeitrag. Es ist mir noch nie ein Shooting „ins Wasser gefallen“, aber heute sollte es soweit sein … oder doch nicht? Ihr kennt mich, fast kein Wetter schafft es, mich vom Fotografieren abzuhalten. 4 Stunden Autofahrt, 1 Stunde Fußmarsch für 3 Minuten fotografieren und ich liebe diese Bilder!!! Ich nehme euch mit zum „After-Wedding-Shooting“ mit Vanessa und Christian.
Ich hatte mir alles so schön ausgemalt, recherchiert und geplant. Vanessa und Christian kamen um 14Uhr zu mir, Kamera, Poviant und Extraschokolade am Start. Dann kämen wir ungefähr um 16Uhr an, ein bisschen Fußmarsch, also so um 17Uhr an der Location. Dann eine gemütliche Stärkung mit wundervollem Ausblick und dann ganz in Ruhe ein Zweistundenshooting ohne Menschen, bei dem wir uns richtig austoben und den wunderschönen Harz genießen können. So war zumindest mein Plan.
Je näher wir dem Harz kamen umso mehr fing es an zu regnen. Regen allein vermag nicht mich aufzuhalten! Und so kalt war es eigentlich auch nicht. Vanessa ist auch schon einiges von mir gewohnt und, das ist so großartig, für jeden Blödsinn zu haben. Also erst einmal gab es keinerlei Probleme, die uns zur Aufgabe hätten zwingen können. Wir schlängelten uns samt dem schmalen Wanderweg durch die wunderschönen Wälder des Harz. Es ist wirklich eine traumhafte Landschaft und ich hätte schon auf dem Weg wieder jede 100 Meter anhalten können. Umso höher wir kamen umso windiger wurde es.
Ich kann euch gar nicht sagen, was das für ein Gefühl war, als wir oben ankamen. In meinem Kopf hatte ich mir schon eine Vorstellung gemacht und darin sah es wirklich atmberaubend aus. Aber für eine Beschreibung der Realität fehlen mir die Worte. Es ist einfach nur wunderschön. Wild und frei und wunderschön! Der Wind war so heftig, dass ich mich nicht traute an den Rand der Felsen zu klettern und der Regen peitschte mir ins Gesicht. Immer noch geflasht von diesem megaschönen Ausblick wurde mir aber auch sofort klar, dass wir das Shooting total vergessen können. Ich war wirklich in meinen Mantel eingepackt und spürte schon nach 5 Minuten dort oben nur noch begrenzt meine Finger.
„Wenn wir jetzt schon hier sind, dann machen wir das auch!“ Vanessa, ich danke dir! Du bist einfach so krass und wunderbar. Ich hatte mich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, heute das ERSTE MAL von einem geplanten Shooting ohne Bilder nach Hause fahren zu müssen. Es war einfach so ein Sturm, dass uns der Kleiderbeutel fast weggeflogen wäre, Christian war schon durchnässt bevor er überhaupt einen Hemdknopf zu machen konnte und meine Linse war nach 10 Sekunden so zugeregnet, dass ich kaum sehen und den Autofokus fluchen hören konnte.
Scheiß drauf! Ich hätte niemals gedacht, dass ich unter diesen Bedingungen überhaupt etwas Brauchbares, geschweige denn einen ganzen Blogbeitrag, zustande bekomme. Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich grade freue, aus diesen schlechtesten Bedingungen, die ich mir vorstellen kann, so wunderschöne Bilder gezaubert zu haben. Deshalb muss ich wahrscheinlich auch sofort diesen Blogbeitrag fertig schreiben und kann nicht aufhören, obwohl es schon fast 24Uhr ist. Vanessa ich danke dir, denn ohne dich hätte ich diese Erkenntnis jetzt gar nicht. Das bringt mir, gerade jetzt beim Schreiben, eine so wundervolle innere Ruhe, zu wissen, dass ich auch in den ungünstigsten Situationen auf meine Fähigkeiten vertrauen kann. Wow, das ist grad echt krass. Wisst ihr was ich meine :-D? Ich danke dir!
Ihr 2, ihr seid so toll, ich danke euch so sehr für diese verrückte Wahnsinnfahrt. Aber euer Shooting holen wir noch mal nach, wenn es wärmer ist. Ich freue mich schon so sehr darauf und dann machen wir es ganz nach Masterplan (siehe oben). Oder vielleicht auch nicht?!
Egal wie schlecht die Bedingungen sind, egal wie sehr dein Kopf dir sagt, dass es eh keinen Zweck hat, VERSUCH es wenigstens. Du kannst nicht wissen was dabei heraus kommt, aber es kommt etwas dabei heraus, was dich wirklich überraschen kann. Ich weiß, hier geht es grade nur um Fotos, oder vielleicht auch nicht?! Ich habe heute auf jeden Fall etwas sehr Wichtiges gelernt. Das wünsche ich euch auch! Lieber Christian, liebe Vanessa, ich danke euch für den wunderschönen Tag!
Vanessa
April 13, 2017Liebe Claudia, du bist einfach toll! Wir danken dir für diese wunderbaren Bilder, die nun wirklich nur solch verrückte Leute wie wir haben.
Danke für dieses unvergessliche Shooting und wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt:
Blitzregen und Fotospaß mit Claudia (obwohl, den Regen können wir uns dann vielleicht doch sparen ;))
Claudia
April 18, 2017😀 wie lieb, ich danke euch!! Den Regen nehmen wir nächstes Mal nur, wenn er warm ist! Ich freue mich schon sehr darauf!
Dietmar Hillermann
April 14, 2017Eine vollkommene, erfüllende Fotoserie für mich, den Vater dieses „Engels“…..
Claudia
April 18, 2017Ohhh wie schön ist das denn?
Vielen Dank Dietmar!